Auftritts-Coaching - mit Freude und Leichtigkeit präsentieren

 

Und da war es wieder: kalter Schweiß, Zittern, ein Frosch im Hals, Leere im Gehirn, Angst und Panik vor und während eines öffentlichen Auftritts. Diagnose: Lampenfieber.

Viele Menschen sind bei einer Präsentation nervös und unsicher. Es muss nicht immer die große Bühne sein, die Auftrittsängste bei uns weckt. Es kann ebenso beim Sprechen vor einer Gruppe von Kollegen oder Vorgesetzten, auf einem Seminar oder bei einem Bewerbungsgespräch sein, dass wir in eine blockierende emotionale Belastungssituation geraten. Doch Auftreten und Präsentieren kann enormen Spaß machen!

Als professioneller Musiker war ich selbst über zwei Jahrzehnte als Singer/Songwriter im Musikbusiness tätig. Bei unzähligen Live-Konzerten auf Tournee, bei Fernsehauftritten und ettlichen Rundfunkinterviews, konnte ich viele Erfahrungen sammeln, die ich heute in meine Arbeit als Coach einbringe und gerne weitergebe.

Ich verstehe sehr gut, wie stark Auftrittsängste die Freude am Tun und auch die Leistungsfähigkeit beeinträchtigen können. "Ihr Auftritt bitte", "Kamera läuft", "Wir sind auf Sendung" - und das Herz pocht bis zum Hals. Doch, das muss nicht sein!

Lampenfieber ist eine unbewusste Reaktion deines Körpers. Ursache dafür sind unbewusste Gefühle und unbewusste Reaktionsmuster, die wir uns meist schon in der frühen Kindheit angeeignet haben. Damit verbunden sind meist unbewusste Glaubenssätze, die wir aufgrund bestimmter Umstände in unserer Kindheit generiert haben.

Gemeinsam bekommen wir Ihr Lampenfieber in kürzester Zeit in den Griff:

Indem wir die während der Auftrittsituation unbewusst ablaufenden Prozesse analysieren und bewusst machen, erlangst du unmittelbaren Zugriff auf die Situation. Du hast damit die Möglichkeit, diese Prozesse bewusst zu steuern. Wir decken deine unbewussten Glaubenssätze auf und ersetzen diese durch förderliche Entscheidungen.

Ebenso machen wir die Gefühle, die in diesem Moment unbewusst in dir am Werk sind, sichtbar. Diese Gefühle bewusst zu fühlen, macht einen kolossalen Unterschied: Bisher hatten deine Gefühle dich im Griff. Ab sofort hast du deine Gefühle - und damit auch die Angst und das Lampenfieber - im Griff.

Du erhältst eine kleine Tasche mit effektiven Werkzeugen, um deine Energie während einer Auftrittssituation frei fließen zu lassen. Damit verwandelst du deine Unsicherheit in Gelassenheit und kannst dich endlich mit deinen Fähigkeiten - mit Leichtigkeit und Eleganz - vor einem erfreuten Publikum präsentieren ...und dich dabei noch richtig gut fühlen!